01_binnenhafenbruecke 04_aussenmuehlendamm 10_pieranlage 03_wakenitz 01_koehlbrandhoeft_03 11_erneuerungs_eu_stoer

Bauen mit Fr. Holst: aus Tradition partnerschaftlich und innovativ.

Die Zahl der inhabergeführten Familienunternehmen nimmt - nicht nur in der Baubranche - kontinuierlich ab. Mit der Firma Fr. Holst gehen wir in einem komplexen Umfeld bewusst einen anderen Weg. Wir konnten die Wettbewerbsfahigkeit unseres Unternehmens in den vergangenen Jahren sogar noch weiter ausbauen - und eine mittlerweile mehr als 135-jährige Eigenständigkeit für die Zukunft sichern.

Unsere unternehmerische Unabhängigkeit ist dabei kein Selbstzweck. Als Familienbetrieb sind wir in besonderem Maße an einer nachhaltigen Entwicklung unseres Unternehmens interessiert. Rechenschaft schulden wir direkt den kommenden Generationen unserer Familie sowie unseren Mitarbeitern. Daher ist das Interesse an schnellem Gewinn stets langfristigen Überlegungen - also vor allem der Zufriedenheit unserer Kunden und dem Erhalt wettbewerbsfähiger Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter - untergeordnet.

Wir verstehen unser Unternehmen als traditionsbewussten Familienbetrieb und engagieren uns gleichzeitig stark für seine zeitgemäße Weiterentwicklung. Dank diesem Leitgedanken ist aus der Firma Fr. Holst inzwischen weit mehr geworden als ein Bauunternehmen nach klassischem Verständnis.

Immer öfter übernehmen wir auch das Baumanagement, nehmen koordinierende Funktionen war und treten als Generalunternehmer auf. Bei etwa der Hälfte unserer Projekte übernehmen wir mittlerweile im eigenen Hause die Ausführungsplanung. Als wichtigste Herausforderung der kommenden Jahre begreifen wir vor allem das Thema Nachhaltigkeit am Bau.

Auch in Zukunft stehen wir Ihnen also als starker Partner zur Verfügung.


Ihr Claas Holst und Ole B. Sund


kontakt